So holen Sie das Beste aus AISHOT heraus
Bei der Verwendung von KI zur Erstellung von KI Business-Portraits und KI Bewerbungsfotos gibt es einige Dinge zu beachten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. In diesem Artikel erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um die bestmöglichen Bilder mit AISHOT zu erzeugen.
- Kleidung und Accessoires
- Unterschiedliche Blickwinkel und Posen
- Lichtverhältnisse
- Hintergrundvariationen
- Bildqualität
- Einheitliche Identität
- Vermeiden Sie Filter und Veränderungen
1. Kleidung und Accessoires
Fügen Sie Bilder mit verschiedenen Frisuren und Kleidungsstilen ein.
Auf den ersten Blick mögen Sie vielleicht nicht denken, dass Blickwinkel oder Frisuren wichtig sind, aber für KI sind sie es.
Warum ist das so? Stellen Sie sich vor, Sie gehen ins Büro und tragen nicht jeden Tag die gleiche Kleidung. Stattdessen tragen Sie mal ein weißes Hemd, mal einen schwarzen Pullover und mal einen rosa Kapuzenpulli. Sie möchten nicht, dass Ihre Kollegen Sie als jemanden kennen, der nur ein weißes Hemd trägt, und dasselbe gilt für KI.
Sie sollten sich in verschiedenen Kleidungsstücken, mit verschiedenen Frisuren oder Accessoires zeigen, damit die KI sich ein klares Bild von Ihnen machen kann, wenn Sie sich verändern. Je öfter Sie Kleidung und Accessoires wechseln, desto besser kann die KI Sie verstehen, solange Ihr Gesicht gleich bleibt.
In diesem Fall weiß die KI, dass Sie eine Person sind, die verschiedene Haare haben und verschiedene Kleidung tragen kann, aber das Einzige, was sich nicht ändert, ist Ihr Gesicht.
Deshalb ist es so wichtig, dass die künstliche Intelligenz erkennen kann, dass Ihr Gesicht gleich bleibt, während sich andere Dinge wie Ihre Haare, Ihre Kleidung oder Ihre Accessoires ändern können.
Es gibt eine Ausnahme: Wenn Sie eine bestimmte Frisur oder einen Bart auf Ihren Bildern haben möchten, laden Sie viele Bilder mit dieser Frisur oder diesem Bart hoch, um die KI auf diese Besonderheit zu trainieren.
2. Unterschiedliche Blickwinkel und Posen
Verwenden Sie Fotos mit verschiedenen Blickwinkeln und Posen.
Das gilt auch für Kleidung und Accessoires. Sie als Person sind kein 2D-Bild, sondern eine 3D-Person mit verschiedenen Blickwinkeln.
Wenn man Sie sieht, sieht man Sie von der Seite und von hinten. Das Gleiche gilt für die KI. Auch wenn die KI Sie nicht von hinten sehen muss, ist es besser, ihr zu zeigen, wie Sie aus verschiedenen Blickwinkeln aussehen. Bitte beachten Sie, dass wir mit "von der Seite" die Seite Ihres Gesichts meinen, die Sie auf dem Foto zeigen möchten, und nicht die Seite, auf der nur eines Ihrer Augen zu sehen ist. Trotzdem sollten Sie immer in die Kamera schauen, da es bei Business-Portraits und Bewerbungsfotos üblich ist, in die Richtung des Fotografen zu schauen.
3. Lichtverhältnisse
Wählen Sie Fotos bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen (natürlich, künstlich, schwach).
Die Beleuchtung ist nicht so wichtig wie verschiedene Frisuren und Blickwinkel, aber sie kann der KI helfen, Sie bei verschiedenen Lichtverhältnissen besser zu erkennen, z. B. bei natürlichem Licht, im Büro oder in einem relativ dunklen Raum wie einer Galerie. Wie Sie sicher wissen, sehen Sie bei verschiedenen Lichtverhältnissen unterschiedlich aus, also hilft diese Variation auch der KI, Ihr Gesicht besser zu erkennen.
4. Hintergrundvariationen
Verwenden Sie Fotos mit verschiedenen Hintergründen.
Hintergründe sind ähnlich wie Kleidung und Frisuren. Sie wollen nicht mit Ihrem Hintergrund verbunden werden.
Sie denken vielleicht, dass es einfach ist, mehrere Selfies in Ihrem Zimmer zu machen und sie auf AIShot hochzuladen. Nun, für Sie macht das Sinn, aber für die KI ist es ziemlich schwierig, weil die KI denken könnte, dass Ihr Hintergrund derselbe ist wie Sie und dann Ihr Gesicht mit dem Hintergrund verbunden wird. Das wollen Sie doch nicht, oder?
Wenn Sie den Hintergrund ändern, weiß die KI, dass der Hintergrund der Hintergrund und Ihr Gesicht Ihr Gesicht ist.
6. Bildqualität
Achten Sie auf eine hohe Auflösung und Klarheit Ihres GESICHTS.
Kennen Sie das Sprichwort? Mist rein, Mist raus.
Wenn Sie ein qualitativ hochwertiges Profilbild erhalten möchten, müssen Sie dafür sorgen, dass der Input gut ist.
Wenn Sie Bilder in die KI hochladen, stellen Sie sicher, dass sie eine hohe Auflösung haben, mit 1024 x 1024 von Ihrem Gesicht, nicht das ganze Bild! Stellen Sie sicher, dass die Qualität der Bilder gut ist, damit die KI Ihr Gesicht in einem klaren Bild erkennen kann. Sie müssen darauf achten, dass der Teil Ihres Gesichts auf dem Bild scharf genug ist.
Was ist damit gemeint? Wenn Sie z. B. ein Bild hochladen, auf dem Sie vor der Chinesischen Mauer stehen, hat das Bild selbst eine gute Auflösung, aber wenn Sie Ihr Gesicht heranzoomen, werden Sie feststellen, dass Ihr Gesicht nicht wirklich klar zu erkennen ist. Auch wenn das größere Bild eine höhere Auflösung hat, ist es für die KI nicht ideal, um Bilder zu erzeugen, denn die KI muss Ihr Gesicht erkennen und nicht den gesamten Hintergrund, vor dem Sie stehen!
7. Einheitliche Identität
Achten Sie darauf, dass alle Bilder dieselbe Person zeigen. Keine weiteren Gesichter auf dem Bild oder Foto, keine Bilder mit Gesichtern im Hintergrund.
Kennen Sie das, wenn Sie Ihren Freunden Bilder schicken, auf denen Sie in einer Menschenmenge oder mit einem Prominenten stehen?
Für Ihre Freunde ist das in Ordnung, denn sie kennen Sie und können Sie erkennen, auch wenn Sie mit anderen Menschen zusammen sind.
Aber nicht für die KI. Denn die KI kennt Sie nicht wirklich als Person. Deshalb wird die KI versuchen, jedes Gesicht zu erfassen, das auf dem Bild erscheint. Angenommen, Sie machen ein Selfie vor der berühmten Mona Lisa (oder einem anderen Kunstwerk mit einem menschlichen Gesicht). Ihre Freunde werden erkennen können, welches Gesicht Sie und welches die Mona Lisa ist, aber die KI wird Schwierigkeiten haben.
Wenn zwei oder mehr Gesichter auf dem Bild zu sehen sind, wird die KI verwirrt sein - welches Gesicht ist Ihres? Ergibt Sinn, oder? Sie sollten immer Bilder hochladen, auf denen Sie das einzige Gesicht auf dem Bild sind.
Kurz gesagt, wenn Sie nicht wie Mona Lisa auf Ihrem Profilbild aussehen wollen, riskieren Sie es nicht, indem Sie Bilder von sich mit Mona Lisa hochladen!
8. Vermeiden Sie Filter und Veränderungen
Vermeiden Sie stark gefilterte oder digital bearbeitete Bilder.
Wollen Sie, dass Ihre KI Business-Portrait oder KI Bewerbungsfoto stark gefiltert sind? Wenn nicht, dann laden Sie keine stark gefilterten Fotos für Instagram hoch. Wählen Sie natürliche Fotos mit leichtem Make-up. Das ist die Art von Look, die Sie den Leuten in einem KI Business-Portrait oder KI Bewerbungsfoto zeigen wollen. Sie wollen den Leuten zeigen, dass Sie ein Profi sind, kein Instagram-Star.
9. Zusammenfassung
Kurz gesagt, wenn Sie KI Business-Portrait oder KI Bewerbungsfoto erstellen, möchten Sie, dass die KI Sie als Person kennenlernt. Je mehr Variationen Sie bereitstellen, desto besser wird die KI Sie erkennen und desto bessere Ergebnisse werden Sie erhalten.
Sind Sie bereit für das perfekte KI Business-Portrait oder KI Bewerbungsfoto? So geht's!