Kann ich mein Bewerbungsfoto selbst machen?

Kann ich mein Bewerbungsfoto selbst machen?

Vielleicht versuchen Sie, einen Job zu finden, aber Sie haben kein professionelles Bewerbungsfotos oder Business-Portrait für Ihren Lebenslauf.

Womöglich ist es zu teuer, ein professionelles Fotostudio aufzusuchen, oder es fehlt Ihnen die Zeit, in eines zu gehen.

Möglicherweise sehen Sie Ihren Traumjob im Internet, aber die Bewerbungsfrist läuft schon morgen ab, und Sie brauchen jetzt unbedingt ein gutes Bewerbungsfoto. Oder vielleicht fühlen Sie sich vor einem Fotografen einfach unwohl und sind immer so nervös...

In diesen Fällen benötigen Sie wahrscheinlich dringend ein professionelles Bewerbungsfoto und fragen sich, ob Sie zu Hause mit Ihrem Smartphone ein professionelles Foto machen können.

Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja.

Ja, Sie können ein professionelles Bewerbungsfotos nur mit Ihrem Smartphone machen.

Wie machen Sie das?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, lesen Sie weiter und wir stellen Ihnen drei vor.

1. Machen Sie die Bewerbungsfotos mit Ihrem Smartphone selbst.

Um selbst ein professionelles Bewerbungsfoto zu machen, brauchen Sie geeignete Kleidung, z.B. ein Hemd oder einen Anzug. Dann müssen Sie eine saubere Wand oder einen Hintergrund in Ihrer Wohnung finden. Als nächstes müssen Sie für eine gute Beleuchtung sorgen. Dann können Sie versuchen, Bewerbungsfotos mit Ihrem Smartphone zu machen. Natürlich müssen Sie auch Ihr eigenes Make-up machen und die Beleuchtung entsprechend den Ergebnissen anpassen.

Vermeiden Sie es, ein Selfie mit Ihrem Handy zu machen, sondern versuchen Sie, Ihr Handy auf ein Stativ zu stellen und ein Foto aus der Sicht einer dritten Person zu machen.

Ein Selfie als Bewerbungsfoto zu verwenden, ist keine gute Idee, da es zu leger wirkt, auch wenn Sie formell gekleidet sind.

Der Nachteil dieser Methode ist, dass die Qualität des Bildes möglicherweise nicht so gut ist wie die von professionellen Fotostudios, weil Sie kein professioneller Fotograf sind und vielleicht nicht wissen, wie Sie das Licht einstellen müssen, damit Ihr Bild formell und professionell aussieht.

2. Hilfe von Freunden einholen

Die zweite Möglichkeit besteht darin, einen geschickten Freund einzuladen, der schöne und professionelle Fotos machen kann, um dies für dich zu tun. Wenn Sie so jemanden in Ihrem Umfeld haben, sollten Sie diese Person auf jeden Fall bitten, ein Bewerbungsfoto für Sie aufzunehmen. Vergessen Sie nicht, diesem Freund ein gutes Abendessen zu spendieren. Es lohnt sich, denn mit einem guten Bewerbungsfotos erhöhen Sie Ihre Chancen, Ihren Traumjob zu bekommen. Natürlich hat nicht jeder das Privileg, einen solchen Freund zu haben. Oder vielleicht haben Sie einen, aber er ist zur Zeit leider beschäftigt.

3. Nutzen Sie die Vorteile von KI

Die dritte Möglichkeit ist die Verwendung von KI, um ein gutes professionelles Bewerbungsfoto zu erstellen

Mit einer KI wie AISHOT können Sie mehrere Ihrer Selfies hochladen und die künstliche Intelligenz damit beauftragen, ein Modell für Sie zu trainieren und mehrere hochwertige professionelle, studioähnliche Bewerbungsfotos zu generieren.

Diese Methode hat mehrere Vorteile.

Der erste Vorteil von KI Bewerbungsfotos ist die Geschwindigkeit. Sie können innerhalb von 10 Minuten sehr professionell aussehende Bewerbungsfotos erhalten. Sie müssen nur Ihre Lieblings-Selfies hochladen und abwarten.

Zweitens, die Einfachheit. Mit KI brauchen Sie sich keine Gedanken über Kleidung, Haarschnitt, Lichtverhältnisse und Make-up zu machen, weil die KI das für Sie übernimmt.

Ein weiterer Vorteil der Erstellung von Bewerbungsfotos mit KI ist die Vielfalt. Sie können die Hintergründe und die Kleidung frei wählen. Wenn Sie sich zum Beispiel als Fitnesstrainer bewerben, könnten Sie Ihr Bewerbungsfoto im Fitnessstudio machen. Oder vielleicht sind Sie Personalberater und möchten ein Bewerbungsfoto im Büro machen. Mit dem KI-Tool können Sie im Grunde jeden beliebigen Hintergrund mit nur wenigen Klicks auswählen.

Ein weiterer Vorteil von KI-generierten Bildern ist die Kosteneffizienz. Für den Preis eines Cocktails in einer Bar können Sie mindestens 16 professionelle Fotos erstellen, die aus normalen Selfies erzeugt wurden. Sie müssen keine zusätzlichen Termine vereinbaren, um Ihr Bewerbungsfoto machen zu lassen, was Ihnen viel Zeit und Energie spart. Normalerweise bekommen Sie im Fotostudio nur eine Aufnahme, aber mit KI können Sie schnell mehrere verschiedene Aufnahmen mit unterschiedlichen Hintergründen und Posen erstellen und Ihre Favoriten als Bewerbungsfotos oder Business-Portrait auswählen.

Hinweis: Um das Beste aus AISHOT herauszuholen, müssen Sie darauf achten, welche Art von Selfies Sie hochladen. Damit Sie die besten Ergebnisse erzielen, finden Sie hier eine weitere ausführliche Anleitung für Sie. So holen Sie das Beste aus AISHOT heraus

Das Fazit

MerkmalSelbst fotografierenFreund fragenKI nutzen
Einfachheitxxgut
Vielfaltxxgut
Zeitaufwandxxgut
Professionalitätxalles möglichgut
Kostengutgutgut

Ein professionelles Bewerbungsfoto nur mit Ihrem Smartphone zu machen, ist definitiv möglich. Sie können zwar nicht für die Qualität des Fotos garantieren, wenn Sie es selbst aufnehmen, aber Sie können KI intelligent einsetzen, um aus Ihren Lieblings-Selfies professionelle Bewerbungsfotos zu machen. Interessiert? Klicken Sie hier, um die Magie der KI zu erleben!