So erstellen Sie einheitliche Portraits für Ihr Team
Möchten Sie Ihr Team auf professionelle Weise potenziellen Kunden gegenüber präsentieren?
Möchten Sie Ihre Marke auf eine individuellere Art und Weise vorstellen, die eine bessere Verbindung zu Ihren Kunden herstellt?
Dieser Artikel gibt Ihnen einige Tipps, wie Sie dies erreichen können.
Werfen Sie zunächst einen Blick auf die Bilder Ihres Teams auf Ihrer Website.
- Sind die Hintergründe in ihrem Stil sehr unterschiedlich?
- Sind die Größe der Ausschnitte unterschiedlich?
- Fehlt es an einheitlicher Beleuchtung?
Wenn alle Antworten "Ja" lauten, sollten Sie auf jeden Fall eine rote Fahne hissen.
Mitarbeiterfotos spielen eine entscheidende Rolle bei der Vermarktung Ihres Unternehmens und vermitteln wichtige Botschaften an Ihr Publikum.
Daher sollten Sie unbedingt über einheitliche Bilder nachdenken. Warum? Hier sind die Gründe
1. Vertrauen und Glaubwürdigkeit
Wenn künftige Kunden die Website eines Unternehmens besuchen, wollen sie sich vergewissern, dass das Unternehmen zuverlässig ist, damit sie der Organisation vertrauen können. Ein qualitativ hochwertiges Teamfoto zeigt, dass Sie Ihr Unternehmen ernst nehmen und dass man sich auf Sie verlassen kann. Wenn Sie hingegen nicht in der Lage sind, ein einheitliches Teamfoto zu zeigen, deutet dies auf einen Mangel an Seriosität hin und legt daher nahe, dass man Ihnen nicht vertrauen kann.
2. Branding des Unternehmens
Wenn Ihre Teamfotos die Ästhetik und die Werte Ihrer Marke widerspiegeln, können Sie eine einheitliche visuelle Identität für Ihr Unternehmen schaffen, die es Ihren potenziellen Kunden erleichtert, sich an Ihr Team zu erinnern und es in einem überfüllten Markt wiederzuerkennen.
3. Emotionale Verbindung
Kunden wollen mit Menschen in Kontakt treten, die ihre Probleme lösen können, und nicht nur mit einem "Kundendienst"- oder "Kontakt"-Symbol. Wenn Sie Ihre Teammitglieder auf Ihrer Website zeigen, werden Ihr Team und Ihr Unternehmen menschlicher. Diese persönliche Note schafft Vertrauen und Loyalität und führt zu stärkeren Beziehungen mit Ihren Kunden.
Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie Ihre Bilder für Ihr Team einheitlicher und professioneller gestalten können.
1. Bildgrößen
Achten Sie darauf, dass alle Bilder die gleiche Größe haben. Nicht nur die Kopfgröße, sondern auch die Kopfgröße sollte ähnlich sein: Die Fotos sollten so zugeschnitten werden, dass der Kopf jedes Teammitglieds auf den Bildern ungefähr gleich groß ist.
2. Hintergründe
Der einfachste Hintergrund, um die Bilder des Unternehmens einheitlich zu gestalten, ist ein einfarbiger Hintergrund. weiß, grau, dunkel, beige und blau sind sehr beliebt und sicher. Einige jüngere Teams bevorzugen vielleicht Farben wie leuchtendes Gelb oder Orange, aber das Wichtigste ist, dass die Hintergründe ein Thema haben sollten. Einige Unternehmen stimmen die Hintergründe für die Portraitfotos sogar mit den Farbschemata ihrer Website ab.
Natürlich müssen Sie sich nicht nur für eine Farbe für den Hintergrund entscheiden. Je nach Branche können Sie Hintergründe wie Büros, Parks und Fitnessstudios verwenden. Die Hintergründe müssen nicht völlig identisch sein, aber der Stil sollte einheitlich sein. (Es würde zum Beispiel komisch aussehen, wenn einer der Mitarbeiter in einem Büro steht, während der andere in einem Fitnessstudio ist).
3. Dresscode
Die Kleidung ist ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor für das Image eines Teams. Diese ist jedoch sehr individuell und hängt von Ihrem Unternehmen ab, Beachten Sie, dass nicht jeder die gleiche Kleidung tragen muss. Aber auch hier ist die Einheitlichkeit des Stils entscheidend. Wenn zum Beispiel Peter ein weißes T-Shirt und Melanie einen grauen Anzug trägt, würde das Bild der beiden nicht so gut zusammenpassen.
4. Beleuchtungsbedingungen
Die Lichtverhältnisse sollten nicht zu sehr variieren. Wenn Sie weiches Licht bevorzugen, sollten Sie für alle Teamfotos weiches Licht verwenden. Der Wechsel zwischen weichem und hartem Licht ist keine gute Idee.
Um sicherzustellen, dass Ihre Teamfotos harmonisch sind, empfiehlt es sich, mit einem professionellen Fotografen zusammenzuarbeiten und Ihre Anforderungen und Erwartungen an die Fotos (Hintergründe, Beleuchtung usw.) zu besprechen, damit Sie die Stile vergleichbar halten können.
Der Nachteil ist die niedrige Kosteneffizienz und die mangelnde Flexibilität.
Jedes Mal, wenn es ein neues Mitglied im Team gibt, müssen Sie einen Termin mit dem Fotografen und dem neuen Mitglied vereinbaren, um die notwendige Kleidung mitzubringen und das Styling (Haare, Make-up...) zu erledigen. Wenn Sie einen bestimmten Hintergrund wünschen, brauchen Sie vielleicht ein bisschen Glück. So können Sie beispielsweise an einem stürmischen oder regnerischen Tag kein gutes Foto vor Ihrem Unternehmen machen. Wenn Sie den Stil der Teamfotos ändern möchten, müssen Sie das gesamte Team neu fotografieren.
Professionelle Teamfotos in 15 Minuten Dank der Entwicklung künstlicher Intelligenz können Sie jetzt innerhalb von 15 Minuten professionelle Aufnahmen von Ihrem Team erstellen. Alles, was Sie tun müssen, ist mehrere Selfies von Ihren Teammitgliedern anzufordern oder diese direkt in Ihrem Büro aufzunehmen. Laden Sie sie auf AISHOT hoch und in 15 Minuten haben Sie 16 Business-Porträts Ihres Teammitglieds erstellt.
Mit AISHOT können Sie unabhängig von Wetter, Ort oder Tageszeit die Hintergründe auswählen, die Sie benötigen. Mit unserem größten Paket für 48€ können Sie 16 Bilder für 5 Ihrer Mitarbeiter erstellen.
Sind Sie neugierig geworden? Klicken Sie hier, um es auszuprobieren!
Bevor Sie Ihre Bilder hochladen, erfahren Sie hier, wie Sie das Beste aus AISHOT herausholen können!